Die Science-Fiction-Homepage von Ivo Gloss
Inhalt > Bibliographien > Mein SF-Kerbholz > Bulytschow: Der einheitliche Wille des gesamten Sowjetvolkes

 
Größeres Bild
Kir Bulytschow
Der einheitliche Wille des gesamten Sowjetvolkes
Ivo Gloss Verlag in Zusammenarbeit mit Shayol (Bibliothek der Science Fiction des Ostens, Band 1)
296 S., herausgegeben und aus dem Russischen übersetzt von Ivo Gloss. Mit zahlreichen Illustrationen von Renate Gloss. Erscheint 2011.

Inhalt:

  • Der einheitliche Wille des gesamten Sowjetvolkes (Erzählung, 1986/1991)
  • Der Tod im Stockwerk tiefer (Kurzroman, 1988/1989)
  • Der alte Iwanow (Erzählung, 1988/1989)
  • Ivo Gloss: Kir Bulytschow - Phantast (Nachwort)
  • Werke Kir Bulytschows in deutscher Übersetzung (Bibliographie)


Kir Bulytschow (1934–2003) - „einer der besten und populärsten sowjetischen SF-Autoren“ (Das Science Fiction Jahr 2004)

1982: Freie, weil gedankliche Wahlen in der Sowjetunion. Außerirdische haben angekündigt, denjenigen Menschen wiederauferstehen zu lassen, der die meisten Stimmen auf sich vereint. Krisensitzung in Breshnews Politbüro: Handelt es sich bloß um eine Provokation des Klassenfeindes, oder sind die Sowjet- und die eigene persönliche Macht ernsthaft in Gefahr? Im Lande spielen sich dramatische Szenen ab. Was ist zu tun?

Nach mehreren SF-Kinderbüchern um das Mädchen Alissa, nach humoristischer SF aus dem Guslar-Zyklus (»Das Mars-Elixier«, auch in »Ein Takan für die Kinder der Erde«) und konventioneller „ernsthafter“ SF (»Der Gebirgspaß« bzw. »Überlebende«) wird dem deutschen Leser nun erstmals eine Auswahl der zum Ende der 1980er Jahre verfassten gesellschaftskritischen Science Fiction des bekannten Autors vorgestellt.

Reguläre Ausstattungsvariante: Broschur, ca. 19.95 €
Vorzugsausgabe: fester Einband (nicht im Buchhandel, Preis steht noch nicht fest)

Jetzt unverbindlich vormerken lassen und Subskriptionsrabatt erhalten!
webmaster@gloss-science-fiction.de

Falls am unteren Bildrand keine Menü-Leiste vorhanden ist, diese aber gewünscht wird  Ja  Mit Frames navigieren?  Nein  Wenn Sie am unteren Bildrand eine Menü-Leiste sehen, diese aber nicht haben wollen


Bulytschow-Bücher antiquarisch suchen:

click here
 
Inhalt > Bibliographien > Mein SF-Kerbholz > Bulytschow: Der einheitliche Wille des gesamten Sowjetvolkes
Copyright (C) 2005 by Ivo Gloss
Fassung vom 13.08.2010

hatte die Homepage


Besucher dieser Seite seit 20.08.2010

Bookmark and Share