Die Science-Fiction-Homepage von Ivo Gloss
Inhalt > Interessante Titelbilder > Klaus Frühauf

 

Klaus Frühauf

.


 
 
Klaus Frühauf zählte in der DDR zu den bekanntesten und produktivsten Science-Fiction-Autoren. Nun sind alle seine damals erschienenen Bücher  -  auch der hier nicht abgebildete Debütroman "Mutanten auf Andromeda" (1974)  -  als Book on Demand in einheitlicher Aufmachung als MV-Taschenbuch der Büro + Service GmbH Rostock wieder lieferbar. Wer schon zu DDR-Zeit alle diese Bücher gelesen hat, der sei speziell auf das Bändchen "Das Monster von Llahna" (2001) hingewiesen, das vier Erzählungen enthält, von denen zwei zuvor nur in Anthologien veröffentlicht worden sind und die anderen beiden nur in der Zeitschrift "Jugend und Technik". Völlig neu ist der Roman "Aufstand der Sterblichen" (2003). Ein weiterer neuer Roman ist als MV-TB angekündigt. Bislang nicht in dieser Reihe enthalten sind nur die beiden Nachwende-Romane "Finale" und "Die Stadt der tausend Augen".

        Für Sammler interessant ist der Umstand, dass die Nachdrucke der DDR-Bücher zunächst mit unillustrierten grauen Einbänden erschienen sind. "Das Monster von Llahna" ist mir mit unillustriertem, aber schon mit dem grünen Streifen der aktuellen Gestaltung versehenen Einband bekannt. Die Ausgaben mit unillustriertem und die mit illustriertem Einband haben offenbar unterschiedliche ISBN, wobei die unillustrierte Variante vermutlich nicht mehr lieferbar sein dürfte.
 

- [MV Taschenbücher der Büro + Service GmbH Rostock]
- [DDR-SF-Bestenliste]
- [Weitere Science Fiction als Book on Demand]
- Meine Verkaufsangebote von Publikationen Frühaufs:

"Mutanten auf Andromeda" (1974):
[Verkauf]
"Kurs zur Erde" (DnA 345. 1975):
[Verkauf]
"Am Rande wohnen die Wilden" (1976)
[Verkauf]
"Das Wasser des Mars" (C. 1977)  
"Stern auf Nullkurs" (1979):
.
"Genion" (1981):  
"Das fremde Hirn" (C. 1982):
[Verkauf].
"Die Bäume von Eden" (1983):  
"Das verhängnisvolle Experiment" (1984):
.
"Lautlos im Orbit" (1988):
[Verkauf]
"Die Stadt der tausend Augen" (2000):  


Bücher von Klaus Frühauf bei Amazon

Oder in meiner [Dublettenverkaufsliste] oder bei abebooks:

click here

Nicht gefunden? Rund 30 weitere Angebotslisten gibt's unter:


 

Für einzeilige allgemeine Menüleiste am unteren Bildschirmrand. Wird bereits die zweizeilige Verkaufsleiste angezeigt, dann zunächst NEIN klicken, wenn diese verschwinden soll.  Ja  Mit Frames navigieren?  Nein .Wenn Sie am unteren Bildrand eine Menü-Leiste sehen, diese aber nicht haben wollen

Inhalt  > Interessante Titelbilder > Klaus Frühauf
Copyright (C) 2003 by Ivo Gloss

hatte diese Homepage


Besucher auf dieser Seite ab 20.08.2010

Bookmark and Share